Klostergarten mit Aussicht

Klosterhof, 89275 Elchingen

Klostergarten mit Aussicht

Der kleine und auf den ersten Blick ein wenig unscheinbare Klostergarten mit separatem Prozessionsweg erfreut mit seinen Zier- und Nutzpflanzen alle Sinne. Früher trug dieses Stückchen Land maßgeblich zur Ernährung der Mönche bei; heute ist es ein Ort der Ruhe und Idylle. Darüber hinaus bietet er dem Besucher einen fantastischen Rundumblick auf die Landschaft des Ulmer Winkels mit seinen inmitten von Wiesen und Feldern liegenden Dörfern und dem Ulmer Münster, welches sich charakteristisch am Horizont abzeichnet.

Der Garten ist der perfekte Ort um neue Energie zu tanken und den Alltag ein wenig hinter sich zu lassen.

Für mehr Freizeittipps in Ulm, um Ulm und um Ulm herum schaut doch auf meiner Homepage, Facebook Seite oder bei Instagram vorbei.

Es grüßt Euch eure
Stefi

Adresse:

Klostergarten mit Aussicht
Klosterhof
89275 Elchingen

 

Öffnungszeiten:
Frei zugängig 24/7, der Garten ist aber nur untertags geöffnet